Windelbalm ist eine leichte Creme, die für unsere Kleinsten unter uns ist. Die Anwendung verrät ja schon der Name. Mich hat ein Hilferuf einer Mama erreicht: „ Der Popo ist so wund!“. Ich glaub, das dürften so manche Eltern kennen,wenn die kleinen Mäuse zu viel bestimmte Obst-und Gemüsesorten essen. Natürlich macht es sich auch bemerkbar, wenn stillende Mütter zum Beispiel säurehaltiges Obst essen. Zahnen und Fieber können auch eine Ursache sein.Meine Creme enthält das wohltuendes Calendulaöl ( Calendula officinalis),all bekannt als die Ringelblume, die ich wunderbar mit Mandelöl und Kakaobutter vermischt habe. Es pflegt, schützt irritierte, empfindliche und trockene Haut und regt den Stoffwechsel an.Bei der Auswahl der ätherischen Öle bin ich sehr vorsichtig. Unter 6 Monaten sollte man auf ätherische Öle verzichten. Die Wirkung der ätherischen Öle ist für Neugeborene einfach zu stark. In Ausnahmefällen dürfen ein paar Tropfen vom Lavendel fein Lavendel angustifolia in die Mischungen geträufelt werden.Bei Kleinkindern ab 6 Monaten dürfen dann schon mal das wunderbare Kinderöl Benzoe Siam Styrax tonkinensis und die Rose Rosa damascena mit vermischt werden.Bevor ich eine Creme anmische, erfrage ich natürlich, wie alt das kleine Mäuschen ist und passe die Creme an. Auf Wunsch kann ich die Creme auch vegan herstellen und verzichte dann bewußt auf Bienenwachs. Als Alternative biete ich Beerenwachs oder Rosenwachs an. Auch diese Creme ist in der Haltbarkeit begrenzt, da ich bewußt auf den Zusatz von zu vielen Konservierungsstoffen verzichte. Bei noch offenen Fragen zu Inhalts- und Konservierungsstoffen scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren. Ich beantworte gern alle Fragen.