Babymassagen

"Harmonische Bewegungen und liebevolle Berührungen" 

Die kleine Auszeit gemeinsam mit ihrem Baby 

 

"Harmonische Bewegungen und liebevolle Berührungen"

Seit diesem Sommer biete ich für die Kleinsten unter uns Babymassagen an. Ich biete den Eltern die Massagen in heimischer Atmoshäre an. Eine kleine geminsame Auszeit für Sie und ihr Baby. Ich biete die Massagen für Babys ab der 6. Woche bis zum 6. Monat an. Ich zeige Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Kind vertiefen können. Achtsamer Kontakt, um Signale gemeinsam zu erspüren. Vermitteln Sie Geborgenheit und Sicherheit.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Schreiben Sie mich einfach an und nehmen Sie gern telefonisch Kontakt zu mir auf.

Ich freue mich auf Sie.

„ Wellnesstag“

Ich wurde dieses Jahr im August zu einem Wellnesstag in den Heinz Sielmann Naturkindergarten in Storkow eingeladen. Es war wunderbar, die Kinder mit in die Welt der Düfte zu entführen.

 Ich wurde dieses Jahr im August zu einem Wellnesstag in den Heinz Sielmann Naturkindergarten in Storkow eingeladen. Es war wunderbar, die Kinder mit in die Welt der Düfte zu entführen. In kleinen Gruppen haben die kleinen Mäuse Fußbäder unter Anleitung hergestellt. Die ätherischen Öle für die Fußbäder haben sich die Kinder selber über das Riechen zusammengestellt. Mit viel Hilfe haben sie das Meersalz mit einem Basisöl und die ätherischen Öle gemischt. Das planschen der Beinchen war ein riesen Spaß. Alle Kinder waren so zu begeistern. Zum Einklingen der Mittagsruhe habe ich für die Kinder eine Duftgeschichte geschrieben. Mit Wald- und Lavendelduft kamen alle zur Ruhe. Der Duft war in der ganzen Kita wahrzunehmen und die Eltern haben schnell bemerkt "Heute ist irgendwas anders...so schön anders" Mission erfüllt.

„ Butter bei die Füße“

Es lindert die Schweißbildung und Geruchsbelästigung. Der Duft der ätherischen Öle verfliegt und so paßt es zu Mann und Frau. Es ist von Zink. Enthält keine zusätzlichen Konservierungsstoffen und ist vegan

„ Datenschutz“

Wie allen bekannt, gilt ab ab den 25.05.2018 die neue Datenschutzrichtlinie. Auch ich mußte daher meine Website umstellen. Zusätzlich erhält ab den 25.05.2018 jeder Klient dieses Informationsblatt einmalig zu seiner Bestellung beigeleg. (siehe Bild) 

„ Butter bei die Füße“

Wer kennt das nicht, schweißige Füße oder trockene rissige Hornhaut an den Füßen.Und das auch noch im Sommer.Der Wunsch einiger Klienten ließ sich nicht lang auf sich warten. Sofort kamen mir da die Ideen.

Ovular

Ein immer noch sehr diskretes Thema, über das nicht gern gesprochen wird.Aus der Erfahrung her, beklagen viele Frauen vaginale Beschwerden. Trockene Schleimhäute,Entzündungen und Pilzbefall vor allem nach der Gabe von Antibiosen gehören oft dazu.

Handkuss ist eine Lotion, die im Herbst entstanden ist. Die kalte Jahreszeit macht unserer Haut zu schaffen. Viele klagen über rissige und gerötete Hände. Hinzu kommt, daß berufsbedingtes häufiges Händewaschen und desinfizieren zu Hautreizungen führen können.

Eine Klientin fragte mich, ob ich irgendetwas gegen Insektenstiche hätte, einen Stift oder ähnliches für die Haut. Wichtig war ihr, daß es auch bei Kindern eingesetzt werden kann ( möglich ab 6 Monate). Nach kurzer Überlegung beschloss ich, einen Roll on auf Jojobaöl- Basis zu kreieren.Jojobaöl  ( Simmondsia chinensis - ein Buchsbaumgewächs) ist ein Wachs und somit ist eine lange Haltbarkeit ohne Konservierungsstoffe garantiert.

 

 

 

Windelbalm ist eine leichte Creme, die für unsere Kleinsten unter uns ist. Die Anwendung verrät ja schon der Name. Mich hat ein Hilferuf einer Mama erreicht: „ Der Popo ist so wund!“. Ich glaub, das dürften so manche Eltern kennen,wenn die kleinen Mäuse zu viel bestimmte Obst-und Gemüsesorten essen. Natürlich macht es sich auch bemerkbar, wenn stillende Mütter zum Beispiel säurehaltiges Obst essen. Zahnen und Fieber können auch eine Ursache sein.

 

„ Amazing Man “ Das ist sie nun. Meine erste Gesichtscreme für den Mann. Ich habe versucht alle ätherischen Öle, die männlich duften und gleichzeitig eine pflegende Komponente haben in diese Creme stimmig miteinander zu mischen. Darunter natürlich klassisch Zeder und Sandelholz. Abgerundet habe ich diese Creme mit einem blumigen Duft, der dezent im Hintergrund bleibt und doch eine kleine aphrodisierende Wirkung auf uns Frauen hat.

 

Heute möchte ich euch gern mein neues Körperspray vorstellen.
Wann es entstanden ist, kann sich ja jeder denken. Genau, als diese Bande mich so richtig geärgert haben.
In diesem Spray sind drei Komponente vorhanden: Alkohol, Mandelöl und Wasser
Daher muss das Spray vor Gebrauch immer kräftig durchgeschüttelt werden.

Mein erster großer Vortrag mit eigens erstellten Skript.
Das war super spannend und aufregend für alle.
Ich bin der Einladung gefolgt und durfte ein Referat im ambulanten Hospizdienst Potsdam halten.

Es ist angerichtet und nun geht´s los. Es kann wohl jetzt jeder erahnen, wie es in meiner Küche gerade duftet.
Ich liebe den Duft der Holunderblüten und bin total aufgeregt, ihn endlich in einer Creme immer bei mir zu haben.
Das Deo bekommt nach dem Ziehen noch das „ Gewisse Etwas“ und wer stark schwitzt, dem träufle ich ein paar tropfen Salbei mit ins Fläschchen.

Ich möchte euch gern meine neue Creme vorstellen, die ich passend zur kalten Jahreszeit am Wochenende kreiert habe.
Das war gar nicht so einfach, die richtige Konsistenz zwischen Bienenwachs, Mandelöl, Sanddorn und Co zu erreichen.
Da hieß es mal wieder rühren, rühren und rühren.

Heute durfte ich mich im Zuge des Weltalzheimertages mit der Aromapflege präsentieren.
Das war auch mein erster Messestand und das hat mich sehr stolz gemacht.
Die Aromapflege kann ein sehr guter Begleiter und eine hilfreiche Unterstützung bei den Erkrankungen Alzheimer und Demenz sein.

Ich hatte Lust eine neue Creme zu kreieren. Einen Namen hatte ich schon längst im Kopf.
Mein Vorstellung war, eine Creme mit einem dezenten weichen Duft herzustellen, die gut einzieht und daher als Gesichts und Pflegecreme zu verwenden ist.

Auf Wunsch einer Klientin durfte ich mich der Herausforderung stellen und eine Bodylotion für den Sommer kreieren.
Nach langem grübeln, mischen, rechnen usw. ist es mir gelungen eine Lotion herzustellen, die nach Sommer, Sonne, guter Laune und mehr duftet…
Der Duft von Kokos und Orange lädt zum Wegräumen ein.

Doreen Lau

Es ist soweit…
Pünktlich zum Weihnachtsfest sind meine ersten eigenen Gutscheine eingetroffen.
Ich hatte selbstverständlich professionelle Unterstützung und ich finde, sie sind wunderschön geworden.