Eine Klientin fragte mich, ob ich irgendetwas gegen Insektenstiche hätte, einen Stift oder ähnliches für die Haut. Wichtig war ihr, daß es auch bei Kindern eingesetzt werden kann ( möglich ab 6 Monate). Nach kurzer Überlegung beschloss ich, einen Roll on auf Jojobaöl- Basis zu kreieren.Jojobaöl  ( Simmondsia chinensis - ein Buchsbaumgewächs) ist ein Wachs und somit ist eine lange Haltbarkeit ohne Konservierungsstoffe garantiert. Für die Zusammenstellung der ätherische Öle habe ich mich für stark hautpflegende Öle entschieden, die gleichzeitig beruhigend, juckreizstillend, abschwellend, entzündungshemmend und desinfizierend wirken. Der Duft ist frisch, krautig und klar. Der Roll on kann jederzeit bei Bedarf eingesetzt werden. Bei einem Stich einfach die betroffene Stellen mit dem Stift einölen. Bei Bedarf kann dieser Vorgang wiederholt werden. Meist reichen aber 1-3 mal aus.Falls es jedoch zu allergischen Reaktionen durch den Insektenstich kommt, muss selbstverständlich vorab ein Arzt konsultiert werden oder dem entsprechende Erstmaßnahmen durchgeführt werden.