Heute durfte ich mich im Zuge des Weltalzheimertages mit der Aromapflege präsentieren.
Das war auch mein erster Messestand und das hat mich sehr stolz gemacht.
Die Aromapflege kann ein sehr guter Begleiter und eine hilfreiche Unterstützung bei den Erkrankungen Alzheimer und Demenz sein.
Hierbei steht der Wohlfühlfaktor auch an oberster Stelle. Oft werden betroffene Menschen von Unruhe und Umtriebigkeit, Inkontinenz geplagt. So kann man mittels kleiner Duftmischungen in einer Duftlampe für eine wohlige Raumatmosphäre sorgen. eine kleine Handmassage zur Nacht oder einfach ein paar Tropfen des Lieblingsduftes auf ein Taschentuch oder Kopfkissen träufeln.
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich danke Antje Kirchhoff für die Einladung an diesem Tag, an dem ich tolle Begegnungen mit den Sozialstationen und der Diakonie hatte und neue Verbindungen knüpfen konnte.