Mein erster großer Vortrag mit eigens erstellten Skript.
Das war super spannend und aufregend für alle.
Ich bin der Einladung gefolgt und durfte ein Referat im ambulanten Hospizdienst Potsdam halten.
Mein Wunsch war es, das Seminar einfach mal anders als andere zu beginnen und das ist mir mit bleibenden Eindruck und voller Begeisterung gelungen.
Ich habe das Seminar mit einer Achtsamkeitsübung und einer anschließenden kleinen Duftreise ( Meditation mit ätherischen Ölen) eröffnet.
Und schon waren alle entspannt und perfekt auf die ätherischen Öle eingestellt.
Übrigens eine wunderbare Prävention um dem Alltagsstreb für einen Moment zu entfliehen und einem möglichen Burnout vorzubeugen.
Selbst bei mir war die Nervosität schlagartig verschwunden.
Ein kleines Giveaway für's Zuhören und Mitmachen gab es natürlich auch.
Ein toller Abend und Fortsetzung folgt.